Rechtsanwältin und Mediatorin
Rechtsanwältin und Mediatorin

Kanzlei

 

Seit 1999 bin ich als Anwältin in München zugelassen.

 

Bis Ende 2009 war in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei im Herzen Münchens tätig und konnte dort sowohl Prozesserfahrungen als auch Erfahrungen im sicheren Verhandeln sammeln.

 

Neben meiner Anwaltstätigkeit habe ich verschiedene deutsche Unternehmer und Unternehmerinnen bei ihrer Existenzgründung in der Türkei beratend begleitet und war in Sachen Vertragsabwicklung nicht nur als Anwältin tätig, sondern auch als Vermittlerin beider Kulturen. Hierbei kamen meine türkischen Sprachkenntnisse zur Geltung.

 

Seit Januar 2010 bin ich als selbständige Anwältin (zunächst in einer Bürogemeinschaft) und seit Mai 2011 nunmehr in eigenen Räumlichkeiten tätig.

 

Im Sommer 2012 habe ich mich zur Mediatorin ausbilden lassen und bin neben meiner Tätigkeit als Prozessanwältin auch als Mediatorin tätig.

 

Davor habe ich bereits Erfahrungen gesammelt als Streitschlichterin in Verfahren vor dem Deutschen Schiedsgericht (DIS).

 
Im Bereich Familienrecht führe ich seit 2014 zusätzlich den Titel Fachanwältin Familienrecht und im Bereich Mietrecht seit 2016 den Titel Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
 
Meine Schwerpunkte im Familienrecht sind zudem das Recht der eingetragenenen Lebenspartnerschaften mit all deren rechtlichenBesonderheiten. Zudem betreue ich auch Paare, die einen Wunsch nach einer Adoption haben. HIerzu zählt auch die Stiefkindaoption. Ich bereite alle Formailtäten gemeinsam mit den MandantInnen vor.
 
Im Bereich des Wohnraummietrechts zählen die Themen Kündigungen, speziell Eigenbedarfskündigungen zu den Schwerpunkten. Hierzu halte ich auch regelmäßig Vorträge.
 
Meine Kanzlei befindet sich an der Theresienwiese, im sog. Anwaltsviertel.

 

Ich verfüge über eine fundierte Prozesserfahrung, die ich in meiner bisherigen langjährigen Tätigkeit sammeln konnte. Diese Erfahrung gebe ich meinen Mandanten und Mandantinnen weiter, die von meiner kompetenten Beratung profitieren können.
So können etwaige Prozessrisiken nach einer genauen und intensiven Auseinandersetzung mit der mir übermittelten Materie im Vorfeld besprochen werden. Wenn Sie rechtsschutzversichert sind, so übernehme ich auf Wunsch die Korrespondenz mit der jeweiligen Rechtsschutzversicherung und werde erst tätig, wenn Ihre Versicherung grünes Licht gibt. Sollte eine Angelegenheit nicht in das von mir betreute Rechtsgebiet fallen, so besteht die Möglichkeit der Betreuung Ihres Rechtsfalles durch einen Kollegen /eine Kollegin aus dieser Fachrichtung.

 

Über die Jahre habe ich mir ein Netzwerk aus Kolleginnen und Kollegen von AnwältInnen, BeraterInnen, TherapeutInnen aufgebaut, die ich Ihnen im Bedarfsfalle vermitteln kann.

 

In allen Bereichen, in denen ich tätig bin, bilde ich mich durch die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen und Online-Seminaren fort, um Ihnen die bestmögliche und eine an der aktuellen Rechtsprechung und Gesetzesänderungen orientierte Beratung anbieten zu können.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rechtsanwältin und Mediatorin
Rückertstr. 3
80336 München

 

f.suetcue@gmx.net

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 89 53906296

 

 

Bürozeiten Mo-Do 09:00 bis 17:00 Uhr;Freitag 09:00 bis 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin und Mediatorin